Schulprofil

 

 

Das Schulprofil kann auf dieser Homepage auf der Startseite angeklickt und dann gelesen werden.

 

---------

Vorweg:

 

Im Schuljahr 2014/2015 wurde die Erich Kästner Schule in Silberstedt Gemeinschaftsschule.

 

Vor diesem Hintergrund wurde auf der Schulkonferenz ein Arbeitskreis mit der Entwicklung eines Konzeptes beauftragt. Das Gremium setzt sich aus Lehrkräften und Eltern zusammen. In diesem Konzept wird u.a. der Erhalt von Klassenverbänden bis zur Klassenstufe 10, festgelegt.

 

 

Die bereits bestehende Offene Ganztagsschule an drei Nachmittagen in der Woche (Mo, Mi, Do) bleibt bestehen. Nach dem zweiten Unterrichtsblock können die Schüler und Schülerinnen in der Mensa ein Mittagessen einnehmen und „gestärkt“ in den weiteren Unterricht starten. Selbstverständlich können auch Schüler und Schülerinnen, die das Nachmittagsangebot nicht in Anspruch nehmen, ein Mittagessen einnehmen. Die Offene Ganztagsschule möchten wir mit weiteren Angeboten gern ausbauen und suchen Kursleiter, die gemeinsam mit uns unsere Schule mit Leben füllen.

 

Wir, das Kollegium der EKS, freuen uns auf die neuen Herausforderungen.