Lesenacht 2023

22.04.2023

In den letzten Jahren fiel das vom Schüleraktivitäten-Team der EKS organisierte Event leider pandemiebedingt aus. Nun war es endlich wieder soweit und die Fünft- und Sechstklässler waren schon im Vorfeld ganz gespannt, was wohl passieren würde in so einer Lesenacht…

Nach der Ankunft der 80 Kinder am späten Nachmittag wurden die Schlafräume bezogen und es gab eine köstliche Mahlzeit zur Stärkung. Im Anschluss konnten sich die Kinder für unterschiedliche Geschichten entscheiden, die ihnen von Lehrkräften, Schülern der hauseigenen Schülerbücherei oder SAT-Schülern vorgelesen wurden. Später folgte plötzlich ein Alarm, da bei einem Experiment im Chemieraum etwas schief ging… Ältere Schüler hatten sich in Zombies verwandelt und waren hungrig auf die Kleinen. Nun musste alles ganz schnell gehen und bei verschiedenen Spielen und bei einer Nachtwanderung mussten sich die Kids ein Gegenmittel erspielen. Am Ende konnte die Katastrophe zum Glück verhindert werden, so dass alle gesund in ihre Betten konnten. Am nächsten Morgen verabschiedeten sich alle Kinder nach einem reichhaltigen Frühstück müde aber glücklich in die Osterferien.

Wir bedanken uns herzlich bei Schlachterei Lausen für das leckere Rinderhackfleisch sowie bei Bäckerei Schmidt für die knusprigen Brötchen.

Bild zur Meldung: Lesenacht 2023