Klassenfahrt nach Lübeck

21.04.2023

Am 27.03.2023 machten sich die 7a, b und c der EKS gemeinsam auf zur Klassenfahrt nach Lübeck.

In Gruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Hansestadt Lübeck und entdeckten, neben dem einen oder anderen Shoppingspot, auch die Schönheit der Stadt.

So wie das Wetter, war auch die Stimmung untereinander richtig gut. Es haben sich neue Freundschaften gefunden und die Klassengemeinschaften haben sich gestärkt.

Die erstellte Stadtrallye, aber auch die einzelnen „Challenges of the day“, meisterten die 7. Klassen mit Erfolg und erhielten kleine Goodies.

Neben der Stadtführung betrachteten die 7. Klassen auch die Stadt von einer Hafenrundfahrt aus und konnten so ihr erlangtes Wissen noch erweitern.

Von weiterer großer Beliebtheit waren die Erkundung vom Holstentor sowie die Spieleabende, wo man gemeinsam zusammensaß, Karten spielte und einen kleinen Schnack verspeiste.

Am 31.03.2023 fuhren die 7. Klassen wieder zurück in die Heimat, obwohl viele von ihnen noch sehr gerne länger geblieben wären.

Rund um war es eine sehr schöne und fröhliche Klassenfahrt, die alle gerne wiederholen würden.

Bild zur Meldung: Klassenfahrt nach Lübeck