Lauftag an der EKS

03.11.2022

Bericht Lauftag

Am 09.09.2022 fand an der Erich Kästner-Schule der Lauftag statt. Die AOK Nordwest veranstaltet jedes Jahr den Laufabzeichenwettbewerb „Laufwunder“. Auch wir haben dieses Jahr wieder teilgenommen. Das Wetter hat uns in die Karten gespielt, da wir am Vormittag noch von dem vorhergesagten Regen verschont geblieben sind und dieser sich erst im Anschluss zeigte.

Das Ziel ist es eine Stunde am Stück zu laufen. Unabhängig davon welche Minutenanzahl die Läuferin/ der Läufer geschafft hat, gibt es danach eine Urkunde über die erbrachte Leistung.

Die Laufstrecke führte die Schülerschaft um die gesamte Sportanlage.

Die Lehrkräfte wurden entweder als Streckenposten eingeteilt um anzufeuern oder sind selbst mitgelaufen.

Insbesondere die Mithilfe der 10. Klasse hat dazu beigetragen, dass der Lauftag reibungslos geklappt hat. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Elternvertretung, die dafür gesorgt hat, dass die Kinder und Jugendlichen nach dem Lauf mit leckeren Laugenstangen und gesundem Obst versorgt wurden.

Für die Spenden möchten wir uns im Namen der EKS herzlich bei den folgenden Firmen bedanken: Rewe Schmidt Jübek, Bäckerei Schmidt Silberstedt, Edeka  Rüdiger Silberstedt und Kartoffel Lorenzen Treia.

L. Gust (Fachleitung Sport)

Bild zur Meldung: Lauftag an der EKS