Von Silberstedt in die Welt

30.09.2022

Am 19.09.2022 war die EKS zum Landesfachtag der Perspektivschulen eingeladen, um unsere Studienzeit als „Best-Practice Beispiel“ vorzustellen. An dieser Veranstaltung in Kiel nahm auch unsere Bildungsministerin teil.

Zahlreiche Schulen aus Schleswig – Holstein zeigten sehr großes Interesse an der Studienzeit, die in weiten Teilen einen Ersatz von täglichen Hausaufgaben an unserer Schule bietet. Neben der Förderung des eigenverantwortlichen Handelns hat unsere Schülerschaft täglich die Möglichkeit durch unsere Lehrkräfte Hilfestellungen in Anspruch zu nehmen, im Team zu arbeiten sowie im individuellen Arbeitstempo zu arbeiten.

Wir freuen uns, dass auch andere Schulen an unserem erfolgreichen Modell so großes Interesse zeigen und unsere Schülerinnen und Schüler die tägliche Studienzeit schätzen und erfolgreich nutzen.

Für die EKS

Michael Holtorf und Astrid Messer