Projektwoche und Schulfest

22.07.2022

ALLES IST BUNT

An der Erich Kästner- Schule konnte endlich wieder eine Projektwoche mit abschließendem Schulfest stattfinden. Unter dem Motto „Alles ist bunt“ boten die Lehrkräfte der Schule verschiedene Projekte in und außerhalb der Schule an. So konnten die Fünf- bis Zehntklässler sich von Montag bis Mittwoch in dreizehn verschiedenen Projekten ausprobieren. Bei „Stopp-Motion“ und „Filmproduktion“ waren zukünftige Regisseure und Filmemacher gefragt. Handwerkliches Geschick war bei „Origami“, „Macramé“ und „Mäppchen nähen“ vonnöten und bei den Projekten „Kleine Forscher“ und „Flaschengarten“ kamen die Naturwissenschaftler auf ihre Kosten. Bunt wurde es bei den „magischen Laternen“ und „Batiken“. Kulinarisch kamen die Schülerinnen und Schüler bei „Spicy Kitchen“ auf ihre Kosten und auch die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der „Radtour mit Spaß“ bekamen auf der Fahrt ins Erdbeerfeld „Erdbeeren satt“. Für die eigene Entspannung sorgten die Projekte „Musik“ und „Yoga“. Am Donnerstagnachmittag mündete die Projektwoche in unserem Schulfest. Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung. Es wurden die Projekte präsentiert und zum Mitmachen aufgefordert. Außerdem konnten wir durch die tolle Mithilfe unserer Elternschaft ein großes Buffet mit Kaffee, Kuchen und kleinen Köstlichkeiten auf die Beine stellen. Ein großer Dank geht auch an Familie Schaudt vom Getränkemarkt in Silberstedt, die uns kistenweise Mineralwasser umsonst zur Verfügung stellten. Dank dieser Spenden kamen knapp 1000 Euro zusammen. Dieser Erlös kommt zu gleichen Teilen den Schülerinnen und Schülern unserer Schule (Outdoor-Tischtennisplatte) und der Ukraine- Hilfe des ZDF zugute. Das Fest war ein voller Erfolg und wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die Spenden und die Unterstützung aller Beteiligten bedanken.

Martje Andresen und Team

Bild zur Meldung: Projektwoche und Schulfest