Sozialer Tag an der EKS

23.06.2022

Am 16. Juni hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen die Möglichkeit, am Sozialen Tag 2022 teilzunehmen. 48 Jugendliche nahmen die Chance wahr, um an diesem Tag ihre Arbeitskraft gegen eine Spende zur Verfügung zu stellen. Gearbeitet wurde bei Firmen und Betrieben aus unserem Amtsbereich oder auch im häuslichen Umfeld. Insgesamt wurde eine Summe von 1.229 € erarbeitet, die direkt von den Arbeitgebern an die Organisation „Schüler helfen Leben“ gespendet wurden. Vielen Dank für das soziale Engagement aller Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler, die keinen Arbeitgeber gefunden hatten, setzten sich an diesem Tag für die Schulgemeinschaft ein. Dies geschah bei Aufräumarbeiten in der Schulküche, in den Fachräumen Biologie, Chemie, Kunst und Physik oder im Außengelände aktiv waren.

M.Holtorf

Bild zur Meldung: Sozialer Tag an der EKS