Wattwanderung der Klasse 6a

31.10.2021

Wart ihr schon mal im Watt?

Wir jetzt schon. Unser Lehrer, Herr Holtorf, hat uns im Unterricht gefragt, ob wir schon mal im Watt waren. Als die halbe Klasse mit nein antwortete, ging alles schnell. Unser Lehrer hat alles organisiert.

Ein paar Tage später war alles geplant. Wir trafen uns mit Frau Lobach und Herrn Holtorf an der Schule und aßen alle zusammen Frühstück. Danach sind wir am Schimmelreiter in Silberstedt in einen Linienbus eingestiegen, der uns zum Husumer ZOB fuhr. Da angekommen mussten wir einen Augenblick warten. Dann sind wir in einen Reisebus eingestiegen, der uns nach Simonsberg gefahren hat. In Simonsberg mussten wir wieder warten aber diesmal auf den Wattführer. Als der Wattführer kam hat er uns erklärt, wie man sich im Watt verhält. Danach ging es dann los! Als erstes musste unser Lehrer in einem knietiefen Graben rein, der voll von Watt war. Als er wieder rauskam, waren seine Beine voll schwarz. Das war sehr witzig. Als nächstes haben wir uns ins Watt eingegraben. Die Größte aus der Klasse wurde plötzlich die Kleinste. Danach stellten wir uns an die immer näherkommende Flut und guckten wie schnell die Flut ist. Sie ist verdammt schnell. Danach gingen wir zurück und verabschiedeten uns von dem Wattführer. Es war ein sehr schöner Tag.

Julius Krauel, 6a

Weitere Bilder findet ihr in der Fotogalerie.

Bild zur Meldung: Wattwanderung der Klasse 6a