Das „Laufwunder“ der Erich Kästner-Schule

15.12.2021

Wie bereits berichtet, hat die EKS auch an diesem Jahr den Lauftag durchgeführt. So weit so gut, doch in diesem Jahr bekamen wir eine erfreuliche Überraschung. Aufgrund unseres besonders guten Ergebnisses wurden wir zu einer Ehrungsveranstaltung in das Haus des Sports in Kiel eingeladen. Gerne machte sich eine Delegation aus Schülerinnen und Schülern und Herrn Bachmann auf den Weg, um daran teilzunehmen.

Während einer kurzweiligen Veranstaltung bekamen wir ein Preisgeld von 200,- Euro und Sportgeräte von Vertretern des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes und der AOK-West überreicht. Gut gelaunt und gestärkt überlegten wir auf der Rückfahrt, dass das Preisgeld dem Schüler-Aktivitäten-Team (SAT) zugutekommen könnte. Dieses versucht eine neue Tischtennisplatte für den Schulhof zu finanzieren und ist hier also gut für die Kinder und Jugendlichen der EKS angelegt.

Bild zur Meldung: Das „Laufwunder“ der Erich Kästner-Schule