Lauftag an der EKS

02.09.2021

"Ist doch gutes norddeutsches Wetter. Der Regen fällt fast lotrecht, nur leicht zur Seite geneigt."

So oder so ähnlich waren die Aussagen der Schüler*innen als sie aus den Fenstern in das Regengrau schauten. Es gab also keinen Grund, den Lauftag zu verschieben. 212 Schüler*innen und zahlreiche Lehrer*innen begaben sich um 11 Uhr auf die Strecke um das Sportgelände in Silberstedt. Während die Streckenposten mit Regenmantel und Schirm die Sportler*innen anfeuerten, liefen diese gut gelaunt eine Stunde lang mit Musik oder Gesprächen durch den Regen. 156 Schüler*innen schafften es dann auch die ganze Stunde durchzuhalten. Ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass bei einigen der Sport in der Corona-Zeit etwas zu kurz gekommen ist. Besonders die Sportlehrkräfte freuen sich über die hohe Motivation und die guten Leistungen der Schüler*innen und der Lehrkräfte.

Nach dem Lauf gab es Dank der Organisation von Frau Hansen und der Spenden durch Nahkauf Treia, Edeka Rüdiger und der Bäckerei Schmidt für alle Schüler*innen Obst und Laugenstangen. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Erschöpft aber stolz auf ihre persönlichen Erfolge konnten die Beteiligten nun das Wochenende genießen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, gerne mit etwas weniger norddeutschem Wetter.

Bild zur Meldung: Lauftag an der EKS