Betriebserkundungen an der EKS

05.07.2021

In der vorletzten Schulwoche traten unsere Vorabschlussklassen nach den „Speed-Dates“ in der heimischen EKS zu ihren Betriebserkundungen auf neuem Terrain an. Pandemiebedingt konnten in diesem Jahr nicht alle Kooperationspartner teilnehmen, so dass dieses Mal nur ein Betrieb von den Schülerinnen und Schülern ausgewählt werden konnte. Dennoch sind wir froh, dass dieses tolle Event nach dem Ausfall im letzten Jahr überhaupt stattfinden konnte. In zwölf Gruppen konnten tolle Einblicke in die jeweiligen Berufsfelder gewonnen werden, um neue Impulse für die eigene Berufsorientierung zu erhalten. Die teilnehmenden Betriebe zeigten das jeweilige Arbeitsumfeld, ermöglichten eine praktische Mitarbeit und begeisterten für das eigene Fachgebiet.

Die Erich Kästner-Schule bedankt sich herzlich bei folgenden Betrieben und Kooperationspartnern:

• Bäckerei Schmidt
  • Tauwerkfabrik Oellerking