Der Nikolaus in der EKS

07.12.2020

Seit Jahren ist es bei uns Brauch, dass der Nikolaus unser Schüleraktivitäten-Team beauftragt, allen kleinen und großen Menschen bei uns an der EKS eine Freude zu machen. Trotz der zahlreichen Corona-Einschränkungen in unserem täglichen Zusammenleben wollten sich unsere engagierten Abschluss- und Vorabschlussschüler*innen diese Tradition nicht nehmen lassen. Für alle Kinder und Jugendlichen, alle Lehrkräfte sowie dem weiteren Personal an der EKS gab es eine „schokoladige“ Überraschung. Unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln wurden die Präsente an den Klassenzimmertüren an die jeweiligen Fachlehrer*innen übergeben. Oftmals mussten die Klassen und auch die Lehrkräfte aber vorher ein Weihnachtsgedicht aufsagen, um in den süßen Genuss zu kommen. Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Frau Lobach & Herr Holtorf

Bild zur Meldung: Der Nikolaus in der EKS