Teamtraining der Klasse 7b

13.11.2020

Ende Oktober war es so weit, der Sozialpädagoge Florian Punke hat uns wieder besucht. Auch in diesem Jahr kam Herr Punke zu uns an die EKS, um ein Teamtraining durchzuführen. Dieses Mal hatte die Klasse 7b die Möglichkeit, ein zweitägiges Programm zu erleben. Für die Schüler*innen ging es zwei Tage lang um das Thema: „Faires Miteinander“.

Herr Punke zeigte der Klasse beispielsweise kurze Videosequenzen die verdeutlichten, welche Folgen Mobbing für den Betroffenen und auch sein Umfeld haben kann.  Natürlich kamen auch die praktischen Einheiten nicht zu kurz und so gab es verschiedene Aufgaben, bei denen es darauf ankam, dass die Schüler*innen als Team agierten, damit sie ihr gewünschtes Ziel erreichten.

Es waren zwei inspirierende Tage und am liebsten hätte die 7b noch weiter mit Herrn Punke an diesem Thema gearbeitet.