Abenteuer im Kletterpark

01.10.2020

Am 23.09.20 machten wir gemeinsam mit der 8b einen Ausflug in den Altenhofer Kletterpark. Nach einer anstrengenden Busfahrt kamen wir im Wald an. Bevor wir klettern konnten, bekamen wir noch eine Sicherheitseinweisung, die in einer Gruppe teilweise von einem Mitschüler übernommen wurde, der uns dank seiner vielen Erfahrung alles gut erklären konnte. Danach konnten wir endlich anfangen zu klettern. Alle haben mitgemacht, wobei jeder mit einem leichten Parcours angefangen hat. Nach und nach haben wir uns gesteigert, so dass einige bis zu 20 m hochgeklettert sind. Das war atemberaubend, auch für die Zuschauer. Weil alle über sich hinauswuchsen, mussten einige am Ende aus dem Parcours gerettet werden. In der Zwischenzeit bekamen wir Hunger und brauchten dann dringend eine Stärkung. Wir hatten alle sehr viel Spaß, doch nach einiger Zeit kam der Bus, der uns wieder zurück zur Schule fahren sollte. Es war ein toller und aufregender Tag.

Eure 8a

Bild zur Meldung: Abenteuer im Kletterpark