Teilnahme am Tag der beruflichen Bildung am BBZ

19.11.2019

Am 19.11.2019 fand am Berufsbildungszentrum Schleswig der diesjährige Tag der beruflichen Bildung statt, an dem viele weiterführenden Schulen teilnahmen. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler unserer 9. und 10. Klassen über die Angebote zum Erwerb des Ersten allgemeinbildenden Schulabschlusses, des Mittleren Schulabschlusses, der Fachholschulreife und des Abiturs, über zahlreiche Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten informieren. An zahlreichen Ständen informierten Azubis über ihre Lehrberufe oder Schüler*innen über ihre unterschiedlichen Schulzweige. Besonders groß war die Freude, wenn uns ehemalige Schüler*innen unserer Schule über den Weg liefen und ihre Erfahrungen weitergeben konnten.

Bild zur Meldung: Teilnahme am Tag der beruflichen Bildung am BBZ