Lauftag an der EKS

18.09.2019

Mit guten, alten Traditionen sollte man nicht brechen. So steht es geschrieben (irgendwo …. bestimmt!). So halten wir es auch an der Erich Kästner-Schule in Silberstedt mit dem Lauftag. Jedes Jahr im September machen sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um eine Stunde lang gegen den inneren Schweinehund anzulaufen. In diesem Jahr wurden sie zudem von einer Vielzahl an Lehrkräften und Schulbegleitungen unterstützt. So manch ein Schüler wurde durch den Anblick der Lehrkräfte in Sportzeug zusätzlich motiviert. Andersherum sah es genauso aus. Die Schülerinnen und Schüler erzeugten Ehrgeiz: „Eine Stunde laufen? Sie Herr B.?“ (ungläubiger Blick), feuerten an: „Das schaffen sie Frau H.!“. und lobten. „Toll, dass Sie mitmachen!“.

Mit Wasserflaschen, Musikboxen und Kopfhörern versorgt, schafften es dann 166 der 206 gestarteten Schülerinnen und Schüler die 60 Minuten durchzulaufen. Das ist ein tolles Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Insgesamt war es ein schönes Gemeinschaftserlebnis, bei bestem Wetter. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bild zur Meldung: Lauftag an der EKS