Kreativer Abend an der Erich-Kästner Schule

14.06.2019

Kreativer Abend an der Erich-Kästner Schule

Am 12.6.2019 war es soweit. Die Erich-Kästner Schule lud zum kreativen Abend mit einer vielfältigen Kunstausstellung, einer Fabellesung und musikalischen Darbietungen der 7. Klassen.

In entspannter Atmosphäre und gut versorgt mit kleinen Leckereien durch die 8. Klassen genossen Eltern, Geschwister und Besucher den Abend. Ein Highlight war sicherlich der Auftritt der 7a und 7b mit den Songs „Populär“ und „They don´t care about us“. Aber auch die 6a konnte mit der Lesung ihrer Fabeln begeistern. In der Kunstaustellung konnten, die über das Schuljahr entstandenen Werke der 5. – 10. Klassen, bewundert werden. Es gab Waldwesen, Ägyptische Masken, Tape-Figuren, abstrakte Bilder, Rasterzeichnungen, Comic-Zeichnungen, Bilder nach Hundertwasser und vieles mehr zu sehen. Die Projekte, die am Tag des Grundgesetzes entstanden, wurden ebenfalls ausgestellt und fanden großen Anklang bei den Betrachtern. Besonders die Plakate der 8b und die Darstellungen der Kinderrechte durch die 5. Und 6. Klassen sorgten für bewundernde Blicke.

Insgesamt war es ein bunter Abend an der EKS.

Nicole Bindbeutel

Bild zur Meldung: Kreativer Abend an der Erich-Kästner Schule