Nikolausturnier der Grundschulen

20.12.2018

Am 14. Dezember fand das legendäre Nikolausturnier an der Erich Kästner-Schule statt. Die Grundschulen wetteiferten beim Hütchenvölkerball mit den 5. Klassen der EKS um den begehrten Wanderpokal. Die Spiele wurden geleitet durch Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8. Die übrigen „Großen“ halfen Orientierungsstufenleiterin Heike Clasen im Jugendraum beim Backen der Waffeln, die es für alle Kinder an diesem Tag reichlich gab. Bei der Siegerehrung, die durch Schulleiter Ulf Raddatz und Amtsvorsteherin Petra Bülow gemeinsam vorgenommen wurde, lobten beide die sportlichen Leistungen sowie das faire Spielverhalten aller Mannschaften. Anschließend durften die Mädchen und Jungen der Klasse 4b der Grundschule Jübek den Siegerpokal in Empfang nehmen und ausgelassen jubeln.

M.Holtorf

Bild zur Meldung: Nikolausturnier der Grundschulen