Lauftag an der EKS

25.09.2018

Am 21.09.18 sollte an der Erich-Kästner-Schule der alljährliche Lauftag stattfinden. Leider sah der Wetterbericht ziemlich erfrischendes Wetter vor, sodass das Planungsteam am frühen Morgen die Startzeit um eine Stunde vorzog. So begannen die Schülerinnen und Schüler um 10 Uhr den Kampf gegen die Zeit. Durch motivierenden Applaus und Anfeuerungsrufe wurden sie von Eltern unterstütz, einige hatten sogar Laufschuhe dabei und liefen mit!!!

Petrus hatte an diesem Tag wohl trotzdem etwas gegen die Aktiven, starker Wind zog auf und der einsetzende Nieselregen machte es den Aktiven nicht leichter. Trotzdem blieb die Stimmung bei den meisten Schülerinnen und Schülern gut. Nach 51 Minuten mussten wir aber dem Treiben ein Ende setzten, denn das Wohl der Läufer stand (und steht) im Vordergrund. Nass, erschöpft aber glücklich machten sich alle Aktiven über das leckere Buffet her, dass die Eltern in der Zwischenzeit vorbereitet hatten. Vielen Dank hierfür.

Auf das nächste Jahr freuen wir uns schon, dann aber bei besserem Wetter.

C. Bachmann

Bild zur Meldung: Lauftag an der EKS