Einschulung der neuen 5. Klassen

21.08.2018

Einschulung an der Erich Kästner- Schule: Herzlich Willkommen an unserer Gemeinschaftsschule!

Der langersehnte erste Schultag an der weiterführenden Schule war für 44 neue Fünftklässler am 21.08.2018 endlich gekommen. An der Erich Kästner-Schule wurden die aufgeregten Schülerinnen und Schüler u.a. mit einem Schulquiz und einer Vorstellung der Schule auf Englisch von ihren neuen Mitschülern aus den 6. Klassen begrüßt. Bevor die Klassenlehrerinnen sie in Empfang nahmen, hatte es es noch Grußworte von der Schulleitung und dem Schulelternbeirat gegeben. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler, wie auch in den folgenden zwei Tagen, ihre Klassenkameraden kennenlernen und die Schule erkunden. Allen neuen Fünftklässlern wünschen wir viel Freude und Erfolg an der Erich Kästner-Schule!

Bild zur Meldung: Einschulung der neuen 5. Klassen