Speeddating mit Betrieben

29.06.2018

In diesem Jahr fand das zweite Mal das Speed-Dating zwischen regionalen Wirtschaftsbetrieben und Schülern der EKS statt. An einem Tag waren die Firmen bei den Schülern in der EKS, um sich in 15-minütigen Speed-Dates zu beschnuppern. An zwei weiteren Tagen waren die Schüler zu Gast bei zwei Betrieben ihrer Wahl, um dort einen intensiven Einblick in die Firma und in die Ausbildungsberufe zu erhalten. Ziel des Speed-Datings war es, den Schülern der EKS den Erstkontakt zu potenziellen Ausbildungsbetrieben zu erleichtern und den Betrieben die Möglichkeit zu geben ihre Ausbildungsplätze zu bewerben. Das hat geklappt!

Wir sagen vielen Dank zu …

HBK Treia, Amt Arensharde, Ethis Ergotherapie-Schule, Zwergenwiese, Wohlert Spedition, Wohlert Kühllogistik, H.D. Autzen/Eichner Bau, Schleswiger Tauwerkefabrik Oellerking GmbH, Galabau Schmidt Hüsby, Baudienst Peter Hoffmann, Elektro Lilienthal, Steuerberater Weitkamp &Hirsch, Bäckerei Schmidt Silberstedt, Autohaus Jordt, Hotel Goos.

Bild zur Meldung: Speeddating mit Betrieben