Infoabend für Grundschüler und Eltern

06.02.2018

Infoabend an der Erich Kästner-Schule Silberstedt

Am Donnerstag (08.02.18) findet an der Erich Kästner-Schule Silberstedt der Infoabend für alle Viertklässler und deren Eltern statt, bei dem die Gemeinschaftsschule des Amtes Arensharde zeigen möchte, was sie alles zu bieten hat. Ab 17:30 Uhr präsentieren sich alle Fächer und bieten vielfältige Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren. Außerdem können alle Klassenräume angeschaut sowie die Arbeit mit den interaktiven Tafeln erprobt werden. Das gesamte Kollegium steht dabei allen Eltern und Kindern für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Um 19:00 Uhr stellen der neue Schulleiter Ulf Raddatz und die Orientierungsstufenleiterin Heike Clasen in einem kurzen Vortrag die pädagogische Arbeit der Gemeinschaftsschule vor. Herr Lange-Franzen vom BBZ Schleswig wird zudem Auskunft über die unterschiedlichen Bildungsgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Schulzeit an der Gemeinschaftsschule geben. Während des Vortags wird eine Betreuung der Grundschüler durch das SV-Team der EKS angeboten. Die gesamte EKS freut sich darauf, den kommenden Fünftklässlern die vielen Vorteile unserer Schule präsentieren zu können.