Berufswahlsiegel Laudatio

Erich Kästner-Schule

in Silberstedt

Laudatio aus der Landesauszeichnung 2017

Die Erich Kästner Gemeinschaftsschule aus Silberstedt ist eine Schule, die sich in besonderer Art und Weise im Bereich der Berufs- und Studienorientierung engagiert und dabei innovative Wege beschreitet.

Die Berufs- und Studienorientierung wird vorbildlich als Querschnittsaufgabe im gesamten Kollegium angesehen. Besonders hervorzuheben sind die vielen gezielt gelebten Kooperationen mit Betrieben aus der Region, die einen festen Platz in der Berufsorientierung der Schule besitzen. Das Speed-Dating mit diesen Betrieben innerhalb der Schule und die anschließenden Betriebserkundungen nehmen einen wichtigen Platz ein.

Herzlichen Glückwunsch zum Berufswahlsiegel für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung!

Bild zur Meldung: Berufswahlsiegel Laudatio