Die EKS Silberstedt ist „ausgezeichnet“

21.09.2017

Die EKS Silberstedt ist „ausgezeichnet“

Wir haben es geschafft! Die EKS wurde mit dem „Berufswahl-SIEGEL–SH, Schule mit vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung“ ausgezeichnet.

Zitat der Vergabekommission:

„Ihre Schule zeichnet sich durch eine vorbildliche Berufs- und Studienorientierung aus und hat sich schon vor langer Zeit auf den Weg gemacht, den Übergang Schule-Beruf/Studium auf besondere Weise zu gestalten.“

Damit gehört die Berufsorientierung der EKS Silberstedt nun zu den Besten im Land. Vor über drei Jahren haben wir uns auf den Weg gemacht, die Berufsorientierung neu zu denken und an der einen oder anderen Stelle auch neu zu erfinden. Nach vielen Treffen, Sitzungen und Erprobungen fühlen wir uns mit unserer Berufsorientierung pudelwohl und blicken frohen Mutes in die Zukunft. Von einem Ende kann allerdings nicht gesprochen werden, denn wir haben das Ziel, die Berufsorientierung an der EKS Silberstedt noch weiter auszubauen und zu verbessern. Besonders gelobt wurde die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der EKS Silberstedt, den Eltern und den lokalen Wirtschaftsbetrieben.

Darum nutzen wir die Chance und sagen Danke! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.

Informationen zur Berufsorientierung der EKS Silberstedt finden Sie unter: http://www.erich-kästner-schule.de/

Christoph Jacobsen, EKS

Bild zur Meldung: Die EKS Silberstedt ist „ausgezeichnet“