Englandfahrt

07.09.2017

We are back!

Die Englandfahrt der Erich Kästner-Schule 2017 ist vorbei. Und wir wollen wieder hin!

Noch bevor wir die Gastfamilien kennenlernen konnten, nahmen wir nach unserer Ankunft in Hastings den steilen Berg zum Castle, um einen atemberaubenden Ausblick auf Hastings und den Ärmelkanal zu genießen. Den Abstieg erleichterte uns die Cliff Railway und anschließend hatten wir ein wenig Freizeit. Dann ging es für 64 Schülerinnen und Schüler der 8., 9. Und 10. Klassen in die Gastfamilien. In 2er-, 3er- oder 4er-Gruppen bezogen wir für fünf Tage unser neues Zuhause und lernten dort ein wenig über den „English way of life“.

Das Programm der nächsten Tage umfasste – stets unterstützt durch unseren Busfahrer Holger und seinen Doppeldeckerbus - eine Stadtrundfahrt in London, die Erkundung der Stadt zu Fuß von der Tower Bridge bis zum Big Ben, eine Wanderung an der Südküste Englands zu den „Seven Sisters“- Kreidefelsen, sowie Besuche in Brighton, Dover und Canterbury mit ihren besonderen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch viel Freizeit zum Gucken und Shoppen.

Am letzten Tag verabschiedeten wir uns mit einer Themsefahrt von Greenwich zu den Houses of Parliament und einer Fahrt im London Eye von England, bevor wir über Nacht wieder nach Hause fuhren.

Es gab zwar die ein oder andere harte Nuss zu knacken, da England nun mal ein bisschen anders ist, und nicht wie zu Hause „bei Muddern“, aber insgesamt war es wieder – nicht zuletzt wegen einer tollen englischen Organizerin vor Ort, die vieles möglich machte - eine tolle Fahrt. Danke an alle, die dabei waren und daran mitgewirkt haben!

Bild zur Meldung: Englandfahrt