Schulinternes Basketballturnier

10.03.2017

EKS-Basketballturnier

Zum ersten Mal fand an der Erich Kästner- Schule ein Basketballturnier der siebten und achten Klassen statt. Jede Klasse stellte zwei Teams, sodass sich acht Mannschaften miteinander messen konnten. Es herrschte für drei Stunden reges Treiben auf den beiden Spielfeldern. Es wurde gerannt, gepasst und Körbe geworfen. Mitschüler, Lehrer und Eltern feuerten von der Tribüne ihre Spieler an, Plakate wurden hoch gehalten und Fangesänge angestimmt. Es war eine tolle Stimmung in der Halle und es wurde fair gespielt. Am Ende gewann die Mannschaft der Klasse 7b den ersten Platz, gefolgt von der Klasse 8b (2. Platz) und der Klasse 7a (3. Platz). Aber wie heißt es so schön? Nach dem Turnier, ist vor dem Turnier… Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Bild zur Meldung: Schulinternes Basketballturnier