Schulinternes Floorballturnier

17.03.2017

EKS Floorball Masters – Spannung, Aktion und Fairplay

Beim diesjährigen Floorballturnier der Erich-Kästner Gemeinschaftsschule in Silberstedt nahmen acht Mannschaften der 5. und 6. Klassenstufen teil. Bereits im Vorfeld hatten sich die Teams intensiv im Sportunterricht vorbereitet. Insgesamt beteiligten sich alle Mannschaften mit viel Ehrgeiz und Ausdauer an den Spielpartien. Hervorzuheben ist der faire Umgang miteinander und die gegenseitige Unterstützung neben und auf dem Spielfeld. Die Spannung stieg von der ersten Minute und im Finale bebte die Halle. Da für das Finale nach Punkten und der Tordifferenz noch keine Mannschaften für das Finale bestimmt werden konnten, wurde ein Shootout ausgetragen. So erreichten die 5b und die 6a das Finale. Auch nach Ablauf der Spielzeit stand noch kein Sieger fest. In einem finalen Shootout bei tobenden Rängen und einem grandiosen Hin und Her, schaffte es letztendlich die 6a sich gegen die 5b durchzusetzen und belegte somit Platz 1. Chapeau und weiter so, bis zum nächsten Jahr!

Bild zur Meldung: Schulinternes Floorballturnier