Vorlesewettbewerb 2016

08.12.2016

Vorlesewettbewerb 2016

Auch dieses Jahr haben die sechsten Klassen der Erich Kästner Schule wieder an der größten Leseförderaktion Deutschlands teilgenommen, dem Vorlesewettbewerb. Aus der 6a nahmen Süna und Lea teil. Am Ende war es jedoch ein enges Kopf an Kopf lesen zwischen den beiden Finalistinnen Lara und Kaja aus der 6b. Lara hat einen spannenden Buchausschnitt aus "Emil und die Detektive" von Erich Kästner vorgelesen. Kaja las einen entscheidenden Ausschnitt aus "Momo" von Michael Ende vor. Eine Vierköpfige Jury entschied über die diesjährige Schulsiegerin, so auch die Vorjahressiegerin Lea, die beide Finalistinnen lobte und fand, dass beide sehr gut gelesen haben. Anschließend wurde Lara der erste Platz verliehen und Kaja der zweite Platz. Glücklich und erleichtert nahmen beide ihre Urkunde entgegen.

Lara nimmt nun die nächste Hürde des Vorlesewettbewerbs und liest gegen andere Schulsieger in Schleswig vor. Wir drücken ihr fest die Daumen!

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb 2016