Kletterpark

02.11.2016

Fahrt in den Kletterpark Eckernförde

Die achten Klassen der Erich Kästner- Schule machten sich auf den Weg nach Eckernförde, um dort in schwindelnder Höhe Mut und Kraft zu erproben.  Der Start erfolgte bereits um 8 Uhr morgens bei strahlendem Sonnenschein an der Schule. In Eckernförde angekommen, wurde deutlich – mit Blick nach oben -, dass dieser Tag toll werden würde. Überall in den Baumkronen waren Kletterseile, Plattformen und Wackelbrücken angebracht, die es zu erklimmen galt. Auch ein Fahrrad hing, bereit zur Abfahrt durch das Grün, weit oben in den Bäumen. Bevor die Schüler jedoch auf eigene Faust los klettern durften, wurden zunächst die Sicherheitsgurte und -systeme gründlich erklärt, und endlich ging es los. Zunächst wurden leichtere Pfade erklettert, aber mit der Zeit wurden viele mutiger und es ging immer höher hinaus. Frau Corbus und Frau Andresen staunten nicht schlecht, wenn wieder jemand auf dem Snowboard über die Köpfe hinweg sauste oder von der Wackelbrücke einen Gruß durch die Äste schickte. Viele Jugendliche kletterten drei Stunden durch die Bäume und entwickelten immer größeren Mut. Als der letzte Schüler dann wieder munter und heil unten angekommen war, wussten zwar alle, dass der Muskelkater morgen kommen würde, doch der Ausflug war spitze.

Bild zur Meldung: Kletterpark