Lauftag 2016

14.10.2016

Am 22.09.2016 fand bei uns an der Erich-Kästner Schule der Lauftag statt. Der Laufabzeichenwettbewerb, der von der AOK unterstützt wird, konnte bei herrlichem Herbstwetter wie geplant durchgeführt werden. Unabhängig davon, wie schnell oder lange die Teilnehmer laufen, erhält am Ende jeder eine Urkunde. Die Laufstrecke führte die Schülerinnen und Schüler, nachdem sie durch die Klasse 10a erwärmt wurden, um die gesamten Sportanlagen. Die Lehrkräfte waren zusammen mit vielen Eltern als Streckenposten eingeteilt, um die Teilnehmer anzufeuern und ihnen die verstrichene Zeit mitzuteilen. Bei dem Wettbewerb gab es drei unterschiedliche Laufzeiten: 15 Minuten, 30 Minuten und 60 Minuten. Das Besondere an dieser Veranstaltung war, dass alle Klassen unserer Schule gemeinsam daran teilgenommen haben, wodurch der Lauftag zu einem echten Großereignis wurde. Zudem konnte eine Großteil der Kinder und Jugendlichen die volle Laufzeit absolvieren.

Im Namen der gesamten EKS bedanken wir uns herzlich bei folgenden Firmen für die Spenden in Form von gesundem Obst und leckeren Laugenstangen: Sky Schmidt Jübek, Bäckerei Schmidt Silberstedt, Edeka Klönhamer Silberstedt und Kartoffel Lorenzen Treia sowie Frau Elke Tams. Außerdem bedankt sich die EKS bei den fleißigen Eltern um Frau Lammers und Polley-Brix, die das Obst mundgerecht zubereiteten.

M.Holtorf

Bild zur Meldung: Lauftag 2016