Spannung beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Erich Kästner -Schule

11.12.2015

Spannung beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Erich Kästner -Schule

Gut vorbereitet traten die Klassensiegerinnen Eva Röper (6a) und Lea Mayleen Pröpper (6b)  am 9. 12.15 zum Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels an. Diesen Wettbewerb gibt es seit   1959 und er wurde u.a. von Erich Kästner mit ins Leben gerufen. Zunächst stellten beide Leserinnen ihre ausgewählten Jugendbücher kurz vor und führten die Zuhörer in die Thematik der Geschichten ein. Eva und Lea überzeugten dann bei ihren Lesevorträgen durch eine gute Lesetechnik und eine gelungene Textauswahl. Mit der besonders ausdrucksvollen Interpretation eines Textausschnittes aus dem Jugendbuch „Phillipas verkehrte Welt“ konnte Lea den Wettbewerb nur knapp für sich entscheiden. Wir gratulieren unserer Schulsiegerin Lea Pröpper und wünschen ihr viel Erfolg beim Regionalentscheid!

Bild zur Meldung: Spannung beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Erich Kästner -Schule